TSV Fridolfing 1921 e.V.

dein Verein in Fridolfing

Vermutlich hat jeder auf die ein oder andere Art in der letzten Zeit von Tiana gehört: Die junge Frau aus Waging, die in der Schwangerschaft die Diagnose Leukämie bekam. Nach der Geburt ihres mittlerweile 6 Monate alten Sohnes Xaver und erfolgreicher Chemo kehrte der Krebs zurück.


Nun benötigt Tiana dringend eine Stammzellenspende.
Um möglichst viele Menschen zu einer Registrierung bei der DKMS (Deutsche KnochenMarkSpenderdatei) zu bewegen und damit die Chance zu erhöhen, einen geeigneten Spender zu finden, hat Tiana ihre Geschichte öffentlich gemacht.

Viele Menschen sind dem bereits gefolgt oder haben den Aufruf zur Registrierung geteilt.

Weil es aber nie genug Spender sein können habe ich mir überlegt, eine öffentliche Registrierungsaktion im Rahmen unseres Fridolfinger Kinderfestes am 24.09.23 in der Zeit von 11 bis 18 Uhr durchzuführen.
In den Räumen der Touristinfo in der Rupertistraße 16 wird eine Teststation eingerichtet, bei der man sich vor Ort registrieren lassen kann und auch der Wangenabstrich fürs Labor direkt erfolgt.
Auf diesem Weg einen herzlichen Dank für die Mithilfe der Gemeinde und das zur Verfügung stellen der Räumlichkeiten.

Diese Registrierung ist für alle Beteiligten kostenfrei. Doch auch Geldspenden helfen weiter, weil jede Registrierung die DKMS rund 40 € kostet.
Gespendet werden kann an das DKMS-Spendenkonto IBAN: DE06 700 400 608 987 000 562 mit dem Verwendungszweck "Tiana".

RSC Götzing News