TSV Fridolfing 1921 e.V.

dein Verein in Fridolfing

Quelle: Südostbayrische Zeitung
Viel geboten war in den vergangenen Tagen auf den Plätzen des TSV Fridolfing. Während sich die Jüngsten beim Ferienprogramm der Abteilungen vergnügten, stand für die erwachsenen Tennisspieler das Mitternachtsturnier als eines der Höhepunkte der Saison an.

Zunächst aber gehörte vergangene Woche die Anlage 34 Kindern ab sechs Jahren. Es hätten noch viel mehr sein können: Doppelt so viele hatten sich angemeldet. Beteiligt hatten sich die Abteilungen Tennis, Stockschützen, Tischtennis, Turnen, Fußball und Ski. So hatten die Kinder Gelegenheit, die verschiedenen Sportarten kennenzulernen und bei einer „TSV Olympiade“ ihre Geschicklichkeit unter Beweis zu stellen. Trotz der heißen Temperaturen hatten die Kinder viel Spaß und ließen sich anschließend verdientermaßen Bosna und Eis Schmecken. Ebenfalls eine riesen Gaudi für alle Beteiligten war einige Tage später das Mitternachtsturnier der TSV-Tennisabteilung. Rund 30 Spieler aller Altersklassen nahmen daran teil. Ob Anfänger oder alter Hase, ob Mitglied oder Freund der Abteilung – all das spielte dabei keine Rolle, denn der SpaßstandimVordergrund: In 15- minütigen Partien traten – jeweils immer zugelost – die Teilnehmer in gemischten Doppeln gegeneinander an. Bessere Spiele bekamendabeiHandicaps, um für eine gewisse Ausgeglichenheit zu sorgen: Ein Koffer, ein Flamingo-Badereifen oder auch ein Sonnenschirm sollten dafür sorgen, dass die Partien einigermaßen ergebnisoffen verliefen. Und für wen es auf dem Tennisplatz trotzdem nicht so rund lief, für den gab es zwischen den Runden bei Minispielen und einer Wein- und Weißbierverkostung noch weitere Möglichkeiten, einen „Titel“ zu holen – unter anderem den des „goldenen Gaumens“ Trotzdem stand freilich der Tennis im Vordergrund, und um 2 Uhr nachts standen dann auch die Krönung des Siegerpaares an:Mittenrachtskönige können sich nun Hias Englmaier und Coco Heiß nennen.

RSC Götzing News