Österreich war mal wieder nicht zu besiegen

Freitagabend bei schönstem Wetter konnte Abteilungsleiter Alfons Lex 9 Mannschaften in Fridolfing recht herzlich begrüßen. Besonders begrüßte Lex die drei österreichischen Mannschaften, UEV Haigermoos, UEV Ostermiething und UEV Franking/Geretsberg.

Während des vierstündigen Turniers war für die Zuschauer so manch spektakuläre Spiele geboten, so lag man nach drei Kehren 0:6 zurück und konnte dann doch noch 7:6 gewinnen. Bei einem weiteren Spiel stand bei der letzten Kehre ein Unentschieden und der Gegner hatte noch zwei Nachschüsse. Der erste Schütze kam auf wenige Zentimeter nicht heran und der letzte Schütze schob die Daube noch zur anderen Mannschaft, so wurde aus einem vermeintlichen verlorenen Spiel doch noch ein Sieg. Vor dem letzten Durchgang lag der UEV Franking/Geretsberg uneinholbar mit 13:1 vor UEV Haigermoos 9:5, TSV Fridolfing 9:7, SV Kay 8:6, UEV Ostermiething 8:6, EC Lampoding 7:7 an der Spitze des Turniers. Doch der letzte Durchgang brachte dann bei den Plätzen 2 bis 6 noch mal richtig Bewegung bei den Platzierungen. Bei der anschließenden Siegerehrung bedankte sich Abteilungsleiter Alfons Lex bei den Mannschaften für das faire Schießen, und bei seinen zahlreichen Helfern für die geleistete Arbeit recht herzlich, bevor er folgendes Ergebnis bekannt gab. 1. UEV Franking/Geretsberg 15:1 mit den Schützen, Ingeborg Wimmer, Hermine Wolfersberger, Jürgen Wimmer und Scherrer Thomas, 2. UEV Ostermiething 10:6 es spielten Monika Irnsperger, Elisabeth Raab, Josef Glück und Johann Huber, 3. EC Lampoding 9:7/Differenz 23 (Viktoria Schuhbeck, Barbara Reschberger, Maximilian Schuhbeck und Paul Lämmlein), 4. UEV Haigermoos 9:7 / 13, 5. TSV Fridolfing 9;7 / 4, 6. SV Kay 8:8, 7. ECE Aufham 7:9, 8. Kreisauswahl Leobendorf 4:12, 9. ESC Vogling 1:15. Die laue Sommernacht wurde noch in geselliger Runde für einen gemütlichen Ratsch und das eine oder andere Getränk genutzt, bevor man sich auf den nach Hause Weg machte.

Erwachsenentraining:
Dienstag und Donnerstag ab 19:30 Uhr

Bei Interesse sind alle herzlich eingeladen ob Jung oder Alt!