Wanderpokal geht für ein Jahr in den Besitz von De drei Roten und da Blaue

Mit einer Beteiligung von 25 Herrenmannschaften wurde die 37. Gemeindemeisterschaft der Stockschützen mit dem Finale beendet

Im Endturnier mit 11 Mannschaften (die aus vier Vorrunden ermittelt wurden) war die Kondition der Schützen gefordert. Bei besten Witterungsbedingungen hatte jeder Schütze, während des vierstündigen Turniers, 60 Schüsse abzugeben. Nach neun von elf Durchgängen lagen De drei Roten und da Blaue mit 14:4 vor Raiffeisen Lagerhaus 12:4 und Experten 12:4. Das zehnte Spiel konnte alle drei Mannschaften gewinnen somit blieb die Spannung bis zum letzten Spiel erhalten. Zur anschließenden Siegerehrung konnte Abteilungsleiter Alfons Lex 2. Bürgermeister Egon Kraus und 2. TSV Vorstand Richard Pichelmaier recht herzlich begrüßen. Abtl. Lex dankte seinen zahlreichen Helfern recht herzlich bevor er das Wort an 2. Bürgermeister Kraus übergab. Kraus erwähnte die große Teilnahme von 25 Herrenmannschaften und dankte den Stockschützen für ein so geselliges Ereignis in der Gemeinde. Nach den kurzen Grußworten vom 2. TSV Vorstand Richard Pichelmaier gab Bürgermeister Kraus folgendes Ergebnis bekannt. 1. De drei Roten und der Blaue mit 16:4 und einer Differenz von +48. Für de drei Roten und da Blaue spielten: Armin Reschberger, Hans Hofmeister, Bernhard Stadler und Bernhard Brüderl. 2. Raiffeisen Lagerhaus ebenfalls 16:4 aber einer etwas schlechteren Differenz von +38, mit den Spielern Anita Wagner, Jürgen Wimmer, Ludwig Hartl und Martin Huber, 3. Experten 14:6 mit Mike Schild Bernhard Zeif, Richard Pichelmaier und Markus Kletzl, 4. AH Feuerwehr Fridolfing 13:7, 5. Schreinerei Dandl 12:8, 6. Droadkasten 9:11, 7. Altschützen I 8:12 / 8. Neuschützen 8:12 / -24, 9. Glatzei Hütt’n 6:14 / -28, 10. Trachtenverein 6:14 / -38, 11. FFW Pietling 2:18. Das Bingospiel gewann Klaus Ziegler mit 84 Punkten 2. Jürgen Wimmer, 3. Herbert Lex 81, 4. Franz Steinmaßl 75, 5. Ludwig Obermayer 70. Die neuen Gemeindemeister wurden in geselliger Runde gebührend gefeiert, bevor sich die Teilnehmer auf den Nachhauseweg machten.

Erwachsenentraining:
Dienstag und Donnerstag ab 19:30 Uhr

Bei Interesse sind alle herzlich eingeladen ob Jung oder Alt!