Quelle: Südostbayrische Zeitung.
Fridolfing. Eine äußerst erfolgreichen Premierensaison liegt hinter den Tennis 30 Herren aus Fridolfing: Die neue gegründete Mannschaft hat ihre erste Spielzeit auf Platz zwei abgeschlossen.

Damit sind die Burschen äußert zufrieden, ist es doch noch gar nicht lange her, dass sie sich überhaupt in dieser Form als Mannschaft gefunden haben. Zu den Herren 30 gehören sowohl
Freunde, die sich seit der Kindheit kennen, wie auch Zurückgezogene: Markus Maier, Moritz Hollinger, Fabian Meixner, Philipp Hollinger, Michael Schild, Jonas Simmel, Philipp Aigner, Andreas Singhartinger, Johannes Springer, Stephan Kraus und Andreas Stadler. Gemeinsam begannen sie nach Corona wieder verstärkt zu spielen und entschieden in einer Bierlaune, ein 4er-Team zu melden. „Wir hatten keine Ahnung, wie das wohl für uns werden sollte“,meint Moritz Hollinger, zumal die Mannschaft aus einem völlig unterschiedlichen Leistungsniveau bestand: Mit Jonas Simmel war ein ehemaliger Regionalliga- Spieler genauso darunter wie Wiedereinsteiger.„Es stand einfach der Spaß und die gemeinsame Zeit im Vordergrund“, so Hollinger. Umso erfreulicher, dass die neueMannschaft sogut abschnitt: In einer gemeinsamen Liga mit teilweise etablierten Teams aus Ruhpolding, Neukirchen, Kiefersfelden und Raubling belegten die Fridolfinger am Ende Platz Zwei. Dass dies so gut geklappt, sei auch den Sponsoren zu verdanken: Andreas Di-Qual, Thomas Strecha und VR-Bank Oberbayern Südost, bei denen sich die Spieler herzlich bedanken. Zwischendrin sah es sogar nach noch mehr aus: Erst am letzten Spieltag im „Meisterspiel“ gegen Neukirchen, stand der zweite Platz fest. Was bleibt: Eine starke Bilanz von 10:4 Punkten und bereits der Gedanke an die nächste Saison. Über die Weiterführung werde zwar erst noch entschieden, aber das positives Feedback aller Spieler mache Lust aufmehr. In jedem Fall freuen sich die Tennisfreunde, auf viele weitere spannende Matches – auch außerhalb des Ligabetriebs „einfachzurGaudi“. So zum Beispiel gleich diesen Montag, 14. August, beim Mitternachtsturnier, das auf dem Vereinsgelände in Fridolfing stattfindet.
− jag