Fulminate Neuauflage der Gemeindemeisterschaft-Ski

Nach nun mehr sieben Jahren fand endlich wieder eine Ski-Gemeindemeisterschaft statt. 

Die Abteilung Ski beendete die diesjährige Wintersaison mit einer Gemeindemeisterschaft die seinesgleichen sucht. 

Am 05.03.2022 wurde am Kessellift in Inzell, bei Sonnenschein und Flutlicht, ein unvergessliches Rennevent in den Schnee gezaubert. Auf dem von Andi Resch und Wolfgang Gröbner gesteckten Kurs haben sich von anfänglich 115 gemeldeten Teilnehmern, letztendlich 110 in ihren jeweiligen Altersgruppen gemessen. 

Die Kids der Altersklasse U6 starteten auf halber Strecke und wurden unter tosendem Applaus ins Ziel begleitet. 

Hernach eröffnete Wolfgang Gröbner als Vorläufer das Rennen auf der ganzen Strecke. 

Mit absoluter Verbissenheit und Siegeswillen gab jeder Starter sein bestes und kämpfte um den Sieg. Angetrieben von Musik und der Anfeuerung durch das Publikum wurde um jede hundertstel Sekunde gerungen. 

Bei der anschließenden Siegerehrung vor der Kesselalm betonte der 1.Vorstand, Michael Stettmeier, noch einmal, dass dies alles nur mit einem „Wahnsinns“-Team sowie den zahlreichen Sponsoren zu stemmen sei und bedankte sich bei allen Helfenden. Nun überreichte die Vorstandschaft jedem Teilnehmer eine Urkunde und ehrte die Gruppensieger mit einem Pokal. 

Den Titel der diesjährigen Dorfmeister holten sich:

Jugend männlich:       Tobias Thaller

Jugend weiblich:        Clara Maxlmoser

Damen:                       Lisa Jäger

Herren:                       Andreas Resch

Die vollständige Ergebnisliste findet ihr HIER

Bild Beitrag HP1 Kopie

vlnr.: Michael Stettmeier, Andreas Resch, Lisa Jäger, Clara Maxlmoser, Tobias Thaller

 

Auf eine Startgebühr wurde verzichtet, stattdessen wurde um eine Spende für die Kriegsflüchtlinge gebeten. Das hierbei gespendete Geld wird dem Fridolfinger Sozialfond für die Unterstützung der Ukrainischen Flüchtlinge gespendet. 

Die Abteilung Ski freut sich jetzt schon wieder auf die kommende Wintersaison und tüftelt schon an den nächsten Highlights. 

Bild Beitrag HP2 Kopie

Siegerehrung

Nächster Termin

Nov
28

28.11.2022 17:00 - 18:00

Dez
5

05.12.2022 17:00 - 18:00

Dez
10

10.12.2022

Dez
12

12.12.2022 17:00 - 18:00

Dez
17

17.12.2022

Kalender

loader