Unter weißblauem Himmel holten sich die Neuschützen den Gemeindemeistertitel

Zu Beginn des Turniers begrüßte Abteilungsleiter Alfons Lex die Teilnehmerinnen recht herzlich, besonders erfreut war Lex 9 Damenmannschaften begrüßen zu dürfen.

Bei bestem Wetter und guter Laune wurde die 32. Gemeindemeisterschaft der Damen im Stockschießen in einem vierstündigem Turnier ausgetragen. Nach sechs Durchgängen lagen die Neuschützen mit 10:2 Punkten vor den Altschützen 8:4 und Fußballer Damen a. D. 6:4. In den nächsten beiden Durchgängen erreichten die Neuschütze einen Sieg und eine Niederlage, die Altschützen konnten ein Spiel gewinnen und hatten im achten Durchgang spielfrei, die Fußballer Damen hingegen konnten zwei Siege verbuchen, somit lagen vor dem letzten Durchgang die Neuschützen mit 12:4 vor den Fußballer Damen 10:4 und den Altschützen 10:4. Somit konnten diese drei Mannschaften das Turnier mit 12:4 Punkten beenden, da die Neuschützen im letzten Durchgang keine Punkte mehr holen konnten da sie spielfrei hatten. Nach dem der Hunger gestillt, und der Durst gelöscht war dankte Abteilungsleiter Lex bei der anschließenden Siegerehrung den neun Mannschaften für die Teilnahme und das faire schießen. Am Ende seiner Worte bedankte sich Lex bei seinen zahlreichen Helfern. Bürgermeister Johann Schild dankte der Abteilung für die Ausrichtung der Gemeindemeisterschaften. Es zeuge von einem sehr guten Zusammenhalt der Abteilung wenn man über Jahrzehnte so viele Teilnehmer auf die Asphaltbahn bringe. Nach den dankenden Worten vom TSV Vorstand Michael Lapper gaben Bgm Schild folgendes Ergebnis bekannt: 1. Platz und somit Gemeindemeister 2023 Neuschützen mit 12:4 Punkten und einer Differenz von +42, mit den Schützinnen: Marianne Heft, Hildegard Obermaier, Johanna Obermayer und Annelies Strecha. 2. Fußballer Damen a. D. 12:4 / +19 mit Heidi Rudholzer, Bärbel Knittler, Maral Maier, Tina Bauer und Gelli Otter. 3. Altschützen 10:6 es spielten: Karin Ziegler, Gabi Haydl, Gabi Huber und Gabi Messner. 4. Die Wilden Hühner 8:8 / +7, 5. Kindergarten Regenbogen 8:8 / -20, 6. Gemeinde I 7:9, 7. Geisenfelden 6:10, 8. FFW Pietling, 5:11, 9. Gemeinde II 4:12.