Chronik

Lange schon bevor Sportkegeln in unseren Breiten eingeführt wurde, traf man sich hier in Fridolfing und in der näheren Umgebung in geselliger und kameradschaftlicher Runde zum Kegeln. Am 9. Dezember 1966 wurde dann der Kegelclub Fridolfing aus der Taufe gehoben.

Die Gründungsmitglieder
Alois Strauchner, Erich Papst, Martin Amann, Georg Hopf, Herbert Ramgrabner, Eugen Stadler, Fritz Hermann, Franz Huber, Friedrich Haupt

Verstorben sind
Arnold Endlmaier, Alois Hermann, Josef Schwaiger, Georg Harthan, Georg Rauschecker, Karl Richter, Johann Aigner, Alfons Marx, Franz Raab, Albert Oswald, Josef Kiermaier, Burkhard Vogt, Johann Hafner, Hans Stdler, Klement Stadler, Hans Aringer, Ludwig Schild, Mathias Stadler sen. Fritz Gierlinger, Rudolf Stadler

Unter der Initiative von Josef Kiermaier sen. wurde im Jahre 1968 der Sport-Kegel-Club "Frisch auf Fridolfing" gegründet. Ausschlaggebend dafür war die neuerrichtete Anlage im Nebengebäude des Gasthofs "Unterwirt". Wir schlossen uns damals dem Verein "Edelweiß Traunreut" an, wurden dann nach 2 Jahren selbstständig und traten 1971 dem TSV Fridolfing als Sparte bei. Die "Alten Hasen" der Gründungsmannschaft hielten sich recht wacker und standen im 4. Jahr bereits in der Bezirksliga B. Im Jahre 1978 siedelten wir in die Rupertihalle, auf die neue Kegelbahn-Anlage über.