75 Tischtennisspieler brachten 306 Einzelpartien zusammen, beim 1. Bezirksranglisten-Turnier des Jahres.

In Fridolfing trafen sich die Jugend-Konkurrenzen 13, 15 und 18 der Jahrgänge 2003 bis 2008 und jünger. „Somit war der Bewerb ein voller Erfolg“, freute sich Sebastian Egger, Bezirksjugendwart Oberbayern-Ost, zusammen mit seinem Vater Günther Turnierleiter. „Auch dank der hervorragenden Organisation von Matthias Stockhammer und den Mitgliedern des TSV Fridolfing konnte ein pünktlicher Ablauf gewährleistet werden“.

Aufgrund des großen Starterfeldes dauerten die Partien über acht Stunden an, konnten jedoch reibungslos über die zwölf Platten in der Schulturnhalle gebracht werden. Teilweise war die Sportstätte mit Zuschauern rappelvoll. Erwartungsgemäß dominierten die Akteure aus dem Rosenheimer Raum das Turnier mit fünf Altersklassen-Siegen, drei davon gingen an den starken Nachwuchs des SV DJK Kolbermoor. Während die Traunsteiner durch Lina Hakobyan (Mädchen 13) wenigstens noch einen 1. Platz und drei weitere Podestränge verbuchen konnten, gingen die Tischtennis-Cracks des Berchtesgadener Landes bei diesem quantitativ wie qualitativ hochwertig besetzten Bewerb fast komplett leer aus. Das beste BGL-Ergebnis erzielte Hanna Rehrl vom TV Laufen als Zweite der Mädchen 18-Konkurrenz mit einem Stockerlplatz. Mit den Salzachstädtern und dem TSV Berchtesgaden beteiligten sich bedauernswerterweise aber auch nur zwei Tischtennis-Vereine am Bewerb in Fridolfing.

Die besten Drei jeder Alterskonkurrenz qualifizierten sich für das 1. Verbandsbereichsranglisten-Turnier am 8. März in Regenstauf in der Oberpfalz. Bei der Siegerehrung kamen Pokale von Barbara Reschberger zur Verteilung.

Bilder vom Tunier gibt es auf der Seite des BTTV: KLICK!

Ergebnisse Bezirksranglistenturnier Oberbayern-Ost Jugend 18/15/13

Jungen 13: 1. Elias Lakowski, 2. Gor Agasarjan (beide TTV Rosenheim), 3. Alexander Huber (TuS Alztal Garching), 4. Sebastian Frühwirth (ASV Grassau), 5. Andreas Dietzel (SV Riedering).

Jungen 15: 1. Selvir Tanjo (SV DJK Kolbermooor), 2. Kjell Reichardt (SV DJK Heufeld), 3. Rufus Hausmanninger (TSV Fridolfing), 4. Fabian Fuchs (TuS Bad Aibling), 5. Maximilian Schubert (TSV Fridolfing), 8. Michael Fröhlich (TSV Stein-St. Georgen), 10. Ole Dieluweit (ASV Grassau), 12. Peter Schlag (TSV Berchtesgaden).

Jungen 18: 1. Christian Glöckner (SV DJK Kolbermoor), 2. Timo Kollmannsberger (TSV Stein-St. Georgen), 3. Korbinian Polz (TTV Rosenheim), 4. Marinus Messerer (SV DJK Heufeld), 5. Thomas Trenker (TSV Stein-St. Georgen), 7. Markus Engelmann, 8. Tobias Döring (beide TV Laufen).

Mädchen 13: 1. Lina Hakobyan (TSV Chieming), 2. Vanessa Reinhardt (SV DJK Kolbermoor), 3. Stephanie Deinzer, 4. Lena Schuster (beide SV Riedering), 5. Dina Reithmaier, 7. Stefanie Schilow (beide TSV Stein-St. Georgen), 8. Marcha Bataeva (TSV Chieming), 9. Anna Kollmannsberger (TSV Stein-St. Georgen).

Mädchen 15: 1. Amelie Hielscher (SV DJK Kolbermoor), 2. Bianca Kolmberger (TV Feldkirchen), 3. Josipa Galunic, 4. Elena Wittmann (beide TSV Chieming), 5. Lena Krebs (TV Laufen), 8. Mina Rezai, 10. Zaira Bataeva (beide TSV Chieming).

Mädchen 18: 1. Lena Fischer (TV Feldkirchen), 2. Hanna Rehrl (TV Laufen), 3. Melanie Altmann (TTV Rosenheim).