Fridolfinger Grundschüler erproben die Sportart Tischtennis

Am Mittwoch, 21.02.2018 kam ein Team der Tischtennisabteilung des TSV Fridolfing in die Grundschule Fridolfing, um den Kindern aus den dritten und vierten Klassen die Sportart Tischtennis näher zu bringen. Nachdem sich Matthias Stockhammer, Barbara Reschberger, Petra Langbauer und Rudolf Zwesper vorgestellt hatten, erklärten sie den Kindern den Ablauf der Schnupperstunde.

Zu Beginn durften sich die Kinder mit bunten Luftballons aufwärmen. Schon bald kam der Tischtennisschläger zum Einsatz. Nach Erklärung der richtigen Schlägerhaltung durften die Kinder einen Tischtennisball auf dem Schläger balancieren und in der Luft spielen. Anschließend wurden die Grundschüler in verschiedene Gruppen eingeteilt und übten spielerisch den Umgang mit Schläger und Ball. Auf den Tischtennisplatten waren unterschiedliche, lustige Spiele aufgebaut: Die Kinder durften in kleine Tore schießen, Männchen umschießen und dadurch Punkte sammeln, ein Laufspiel um die Tischtennisplatte machen, mit einem Ballroboter spielen sowie eine Schneeballschlacht mit Tischtennisbällen veranstalten.

Die Sportstunde verging wie im Flug! Mit Sicherheit wurde bei einigen Kindern das Interesse an der Sportart Tischtennis geweckt.

HIER gehts zu den Bildern!